Die Avatare

„So wie ein Spiegel in Scherben zerbricht, zerbarst Luth auf Edru. Und die Splitter trieben in alle Winkel der Höhentiefen. Aber die Bruchstücke Luths sind nicht vom festen Stoff und nicht vom Flüssigen und ebenso wenig vom Schwadenhaften. Und so verdrängten sie Nichts, rissen Nichts mit, und stürzten Nichts um. So ward Edru unmerklich durchzogen von der Grundessenz des Schaffens. Und von da an gab es keine Davor, kein Dazwischen und kein Danach mehr und die Magie hielt Einzug auf Edru und offenbart sich jenen die hinter die Dinge zu blicken wissen.“

Buch Sorn Kapitel 2 Vers 13

 

Man nennt die Bruchstücke Luths  „Avatare“ denn sie sind mehr Wesen als Ding. Geisterhaft, unentdeckt fluten sie alles was ist. Sie säumen die Ränder eines jedes Dinges, jedes Lebewesens auf Edru. Diese Wesen besitzen keine Persönlichkeit oder Charaktereigenschaft. Nicht eines der unzähligen vermag sich selbst zu wähnen, aber ein jedes von ihnen besitzt eine Affinität zu einer Emotion. Auf diese Weise kann man mit ihnen in Verbindung treten. Das zulassen eines Gefühlt zieht unweigerlich ihre ungeteilte Aufmerksamkeit auf Einen. Jedoch nur dasjenigen Avatare das eine Disposition zur dieser Gefühlsregung besitzen wird sich angesprochen fühlen für jedes andere sind wir ebenso nichts wie sie für uns. Die Alten Sangen noch zu ihnen um sich mit ihnen zu verständigen, daraus wurden die Reim Verse der Zaubersprüche des Fahrenden Volkes. Fast ist es so als findet heute kaum noch eine echtes Gespräch mit Avataren statt. Die Formel sind zu Frasen geworden. Da Avatare keine uns bekannten Ambitionen in besitzen scheint ihnen dies nicht viel auszumachen. Eifrig und beflissen trachten sie nur danach das angetragene zu ermöglichen, nur für den Lohn an der Emotion teilhaben zu können. Ihr Dienst vollziehen sie kritiklos ohne die Auswirkung ihres Tunens auf unsere Welt zu bewerten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s